Herzlich Willkommen

Ab 1. August 2022

Portraits neue Mitarbeitende
Rocio Dörn, DaF/DaZ Lehrerin, DfE „Deutsch für die Eltern“

Ich bin in Mexiko mit Deutsch und Spanisch als Muttersprachen aufgewachsen. Schon als Kind interessierte ich mich für Sprachen und ferne Länder. Aus diesem Grund unternahm ich als Jugendliche verschiedene Reisen und Sprachaufenthalte in Amerika und Europa. Nach meinem Studium der Politikwissenschaften und Geschichte an der Universität zu Köln in Deutschland, wanderte ich mit meinem Mann in die Schweiz aus, wo ich nach einer Weiterbildung seit 2012 als Lehrerin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache für Erwachsene arbeite.

Die Sprache ist der Schlüssel zur Integration und daher macht es mir viel Freude, wenn ich Personen durch meine Arbeit helfen kann, sich in der Schweiz zu integrieren. Ich lege viel Wert auf ein positives Lernklima und auf Erfolgserlebnisse meiner Gruppe.

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher auf Englisch und gehe mit meiner kleinen Tochter auf den Spielplatz.

Ich freue mich sehr, ab August den Kurs „Deutsch für die Eltern“ übernehmen zu dürfen und damit Lehrkraft an der Schule Hinwil zu werden.


Portraits neue Mitarbeitende
Monika Bodmer, Mittagstisch Betreuerin Hadlikon

Ich heisse Monika Bodmer, aufgewachsen bin ich in Grüningen und wohne seit 12 Jahren in Hinwil. Ich bin schon sehr lange im Verkauf tätig und freue mich auf die neue zusätzliche Aufgabe.

Da ich gerne mit Kindern Zeit verbringe freue ich mich sehr den Mittagstisch in Hadlikon  mit zu betreuen.

Ich erhoffe mir durch diese neue Herausforderung viele schöne Erlebnisse und spannende Begegnungen.


Portraits neue Mitarbeitende
Bettina Baumann, Mittagstisch Betreuerin Dorf

Mein Name ist Bettina Baumann und ich bin 45 Jahre jung.
Zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern ( 9, 12 und 14 Jahre) leben wir in Greifensee in einem kleinen Häuschen mit Garten und Katze. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freundinnen, klopfe einen Jass oder gehe Salsa tanzen.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich im schönen Züri Oberland. Nach meiner Berufslehre bei der SBB zog es mich in die Fliegerei. 12 Jahre durfte ich die Welt entdecken als Flugbegleiterin bei Edelweiss Air.

Seit drei Jahren arbeite ich jetzt als Kinderbetreuerin in einem Hort eines Sportcenters. Die Arbeit mit Kindern gefällt mir sehr. Deshalb habe ich mich auch auf die Stelle als Betreuerin der Tagesstrukturen beworben.

Ich bin gut gestartet an der Schule Hinwil und freue mich auf eine tolle Zeit und eine gute Zusammenarbeit in der Meiliwiese.


Portraits neue Mitarbeitende

Judith Egli, Leitung Mittagstisch Breite

Mein Name ist Judith Egli und arbeite seit dem 01.09.2022 in der Mittagsbetreuung Breite. Nach meiner obligatorischen Schulzeit absolvierte ich die 3jährige Lehre als Fachfrau Betreuung Kind in einer Kita in Winterthur. Seit 2017 sammelte ich wertvolle Erfahrungen als ausgelernte Fachfrau Betreuung in verschiedenen Familien und Kitas sowie in einem Hort.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für Swiss Squash und den Squash Club Uster. Ebenfalls leite verschiedene Trainings und trainiere selbst. Wenn ich nicht gerade auf dem Squashcourt stehe, spiele ich Klavier, Querflöte oder verbringe Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden.

Ich freue mich, gemeinsam mit Ihren Kindern die Welt zu entdecken sowie auf eine kooperative Zusammenarbeit.

 


Portraits neue Mitarbeitende
Jessica Pezzotti, Mittagstisch Betreuerin Dorf

Ich bin Jessica Pezzotti und begleite Ihre Kinder am Donnerstag über Mittag.

Ich bin hier in Hinwil aufgewachsen und natürlich auch hier zur Schule gegangen. Man trifft mich viel im Dorf oder im Wald am Spazieren mit meinem Hundegspändli.

Ich bin, wenn ich nicht gerade Kinder betreue, als selbständige Grafikerin und Verpackungsdesignerin tätig.

Die Kreativität ist etwas was mich antreibt und auch in der Freizeit begleitet. Ich male gerne Bilder, gestalte Schmuck und Karten und illustriere liebend gerne Sujet für Kinder.

Nun freue ich mich, mit einem tollen Team, etwas tiefer in die Kinderwelt abzutauchen.