Schule Meiliwiese

Ab Schuljahr 2024/25

Portraits neue Mitarbeitende

Sandra Knobel, Schulleitung Meiliwiese

Meine Tätigkeit als begeisterte Lehrperson begann vor 26 Jahren im Glarner Unterland auf verschiedenen Stufen. Während zwanzig Jahren unterrichtete ich als Primarlehrperson am oberen Zürichsee, wo ich seither auch wohne.

Unser Familienleben bereichern drei Kinder im Schulalter. Meine Freizeit widme ich vorwiegend der Familie. Sehr gerne unterhalte ich mich mit verschiedenen Menschen über ihre Lebensgeschichten.

Perspektivenpläne sind mir stets wichtig. Seit dem Abschluss als Schulleiterin EDK führe ich nun 3 Jahre an der Gemeindeschule Lachen. Es erfreut mich täglich, an den vielfältigen personellen, pädagogischen und administrativen Aufgaben zu arbeiten. Die Schule verstehe ich als Institution, in der auf verschiedenen Ebenen miteinander und voneinander gelernt wird. Eines meiner Hauptanliegen ist die Förderung der konstruktiven Zusammenarbeit und eine effektive Nutzung von Synergien und Ressourcen. Die Persönlichkeitsebene mit Schulkindern, Eltern, Lehrpersonen und Mitarbeitenden der Schule liegt mir besonders am Herzen.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf die vielen Begegnungen an der Schule Hinwil.