Schule Aussenwachten

Angebot Freifach Musikalische Grundausbildung (MGA) im Schuljahr 2024/25
für Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Auch im kommenden Schuljahr wird für die 1. und 2. Klassen der Schule Aussenwachten die Musikalische Grundausbildung (MGA) als kostenloses Freifach ausserhalb der regulären Unterrichtszeit angeboten.

Die MGA Doppel-Lektionen werden von einer Lehrperson der Musikschule Zürcher Oberland (MZO) unterrichtet und wie folgt angeboten:

Im Schulhaus Hadlikon Donnerstag, 13.40 – 15.20 Uhr bei Frau Hiroko Takehara
Im Schulhaus Hadlikon Freitag, 13.40 – 15.20 Uhr bei Frau Hiroko Takehara
Im Schulhaus Wernetshausen Freitag, 13.25 – 15.05 Uhr bei Frau Ilona Tanno

Der Transport muss selbstständig organisiert werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie als Eltern für die Betreuung Ihres Kindes in dieser Zeit selbst sorgen müssten, falls das Fach einmal nicht wie gewohnt durchgeführt werden kann, z.B. bei kurzfristiger Erkrankung der Lehrperson. Nutzen Sie dazu gegebenenfalls das Betreuungsangebot der Schule Hinwil (Infos auf der Homepage).

Hier geht's zur Anmeldung zum Freifach „Musikalische Grundausbildung“ im Schuljahr 2024/25.

Anmeldung bis am 23.6.2024 (nach Erhalt des Stundenplans). Die Anmeldung ist verbindlich für das ganze Schuljahr, eine Bestätigung folgt vor den Sommerferien. Sollte das Fach aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden können, informieren wir Sie umgehend.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihrem Kind die Teilnahme an diesem Freifach ermöglichen.

Freundliche Grüsse
Schule Hinwil