Farbiges Abschlussfest im Kindergarten Wernetshausen

Passend zum Thema Farben und dem Bilderbuch «Die wahre Geschichte von allen Farben» fand am 8. Juli bei schönstem Sommerwetter das Abschlussfest im Kindergarten Wernetshausen statt. Die Kinder führten ihre Familien durch die Vernissage und erzählten ihnen anhand der Bilder die Geschichte. Es gab Kunstwerke in rot, blau und gelb zu bestaunen, Ketten in verschiedenen Farbtönen, Bilder zum Farbkreis, Surrlis mit unterschiedlichen Mustern und einiges mehr. Die übers Jahr entstandenen ebenfalls farbigen Geburtstagsköfferli ergänzten die Ausstellung. Einen weiteren Einblick in den Kindergartenalltag bot der musikalische Teil. Zur Geschichte passend sangen die Kinder, spielten Rhythmusinstrumente und machten ein Tänzli mit farbigen Chiffontüechli, welches im Turnen eingeübt worden war. Lieder zum schnellen Rot, ruhigen Blau, zackigen Gelb, frischen Grün und Farbenmischen auf Englisch ertönten über den Pausenplatz und endeten mit: «Farbe möchid froh». Ein von den Eltern gestaltetes Apérobuffet rundete das Fest ab. Möge die Musik und der fröhliche Abend noch lange weiterklingen.

Sonja Gubler (Schulische Heilpädagogin Kindergärten Ringwil & Wernetshausen) im Namen des ganzen Kindergartenteams Wernetshausen

Wernetshausen News