Das Leben auf einer Ritterburg

Was gibt es alles auf einer Ritterburg? Wie lebten die Ritter? Wie nahmen sie ein Bad und gingen auf die Toilette? Diese und weitere Fragen beschäftigten uns im Kindergarten Ringwil. Wir tauchten ein in die Welt der Ritter und erlebten und lernten viel Spannendes. Zum Abschluss legte jedes Kind eine Ritterprüfung ab und wurde zum Ritter geschlagen. Nun ziehen die mutigen und hilfsbereiten Ritter aus dem Orden Kindergarten Ringwil durch die Gegend. Also nicht erschrecken, wenn euch ein Ritter hoch zu Ross entgegenkommt.

Hürlimann Debora, Kindergärtnerin Kindergarten Ringwil

Ringwil News

Kindergartentheater «Wach uf Siebeschläfer, de Samichlaus chunnt»

Voller Freude durften wir das Theater vom Samichlaus und Glisglis (Siebenschläfer), unter Beachtung des  Schutzkonzeptes, in der Turnhalle Wernetshausen durchführen. Die Kinder hatten sich lange vorbereitet und waren richtig aufgeregt. Es war schön, gerade in dieser Zeit ein solches Projekt durchführen zu können. Als alle Eltern und Geschwister Platz genommen hatten, traten die Kindergartenkinder aus Ringwil mit unterschiedlichen Tierkostümen in den Raum. Augenblicklich wurde es still. Darauf folgte ein halbstündiges Theater mit Dialog, Tanz und Musik. Die Stimmen der Kinder und die Freude erfüllte die ganze Turnhalle und machte den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Text und Foto: Kindergartenlehrpersonen aus Ringwil

Ringwil News