Willkommen auf der Website der Gemeinde Hinwil Schule



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulpflege



Die Schulpflege Hinwil ist für alle Belange des Schulwesens verantwortlich. Ihr gehören einschliesslich des Präsidiums 7 Mitglieder an.

Die Schulpflege fällt die strategischen/politischen Grundsatzentscheide und delegiert die, für deren Erfüllung erforderlichen operativen/betrieblichen Folgeentscheide und Aufgaben an die Schulleitungen und die Schulverwaltung. Diese werden von der Schulpflege bzw. ihren Ressorts beaufsichtigt und fällen im Rahmen der bestehenden Gesetze, der Geschäftsordnung, der Organisationsbeschriebe, Reglemente und Richtlinien praktisch alle pädagogischen und betrieblichen Entscheide.

Die Schulpflege entscheidet über die Ziele sowohl der Schule als Ganzes als auch der einzelnen Schulen und der Schulverwaltung. Die Kontrolle über die Zielerreichung und die regelkonforme Wahrnehmung der Aufgaben und Kompetenzen aller der Schulpflege unterstellten oder von ihr beauftragten Gremien und Personen wird von den verschiedenen Schulpflegeressorts wahrgenommen. Die Schulbesuche und Mitarbeiterbeurteilungen zählen gemäss Volksschulgesetz auch zu den Pflichten der Schulpflege.

 
 

Name Funktion Telefon
Bossart Manu Ressort Schülerbelange, Ressortvorstand 044 938 11 55
Gantenbein Peter Ressort Liegenschaften,Infrastruktur&Informatik, Ressortvorstand 044 938 11 55
Gnepf Monika Präsidentin & Ressortvorstand Präsidiales, Öffentlichkeitsarbeit&Schulentwicklung 044 938 11 55
Isliker Anita Ressort Finanzen, Ressortvorstand 044 938 11 55
Ludescher Thomas Vizepräsident & Ressortmitglied Präsidiales, Öffentlichkeitsarbeit&Schulentwicklung 044 938 11 55
Lutz Monika Ressort Präsidiales, Öffentlichkeitsarbeit&Schulentwicklung, Ressortmitglied 044 938 11 55
Raster Monica Ressort Personal, Ressortvorstand 044 938 11 55