Schulbus

Die Schulbusse der Schule Hinwil sichern in erster Linie überlange Schulwege. Dabei werden primär Kindergartenkinder und Kinder der Unterstufe berücksichtigt. Nach Möglichkeit benutzen die Schüler die öffentlichen Transportmittel.

Innerhalb des Dorfes wird kein Schülertransport angeboten. Alle Schul- und Kindergartenwege gelten als zumutbar.

Ausserdem gewährleisten unsere Schulbusse den Transport von und in den Schulen der Aussenwachten für Kinder, deren Lektionen nicht im eigenen Schulhaus angeboten werden können und falls der Transport mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad nicht zumutbar ist.

Für Schüler der Sekundarschule steht kein Schülertransport zur Verfügung.

Die Organisation und Koordination der Schülertransporte übernimmt die Schulverwaltung. Einzelne Abmeldungen teilen Sie uns bitte über die Escola-App mit.

Schulbus Berg (roter Bus)
Es fahren André Carigiet, Montag bis Donnerstag und Monika Brandstädter am Freitag.

Schulbus Dorf (gelber Bus)
Es fahren Monika Brandstädter, Montag und Dienstag sowie Ursula Stüssi, Mittwoch bis Freitag.

Stüssi Ursula
Schulbusfahrerin
Dorf (gelb): Mittwoch bis Freitag
Carigiet André