Freiwilliger Instrumental- und Gesangsunterricht
Die Musikschule Zürcher Oberland (MZO) bietet ein breites Angebot an freiwilligen Kursen für Kinder und Erwachsene in Gruppen oder auch als Einezlunterricht. Anmeldungen zu den freiwilligen Kursen der Musikschule erfolgen üblicherweise halbjährlich. Anmeldeformulare können bei der Lehrperson oder der Musikschule direkt bezogen werden. Instrumente können auch gemietet werden. Es ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung, wenn Ihr Kind über eine musikalische Grundausbildung (Blockflötenunterricht) verfügt. Der Musikunterricht wird ausserhalb der ordentlichen Unterrichtszeiten erteilt und ist kostenpflichtig.

Musikalische Grundausbildung (MGA)
Ausserdem leiten die ausgebildeteten Fachlehrpersonen der MZO die musikalische Grundausbildung der 1. und 2. Primarklassenkinder. Die musikalische Grundausbildung ist dabei unentgeltlich und im Halbklassenunterricht der koordinierten Unterrichtszeit (Blockzeiten) integriert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mzol.ch.