Schule Meiliwiese

Ab 1. August 2023

Seline Wähli, Klassenlehrperson 3a

Bereits während meiner Zeit am Gymnasium habe ich im örtlichen Schwimmclub als Schwimmlehrperson mit Kindern zusammengearbeitet. Nach erfolgreichem Abschliessen der Matura reiste ich für 6 Monate durch Australien und lernte dort die Faszination für andere Kulturen und Länder kennen.

In meiner Freizeit bereise ich gerne die Welt, spiele Klavier, lebe meine kreative Ader aus, treffe mich mit Freunden oder helfe im Schwimmclub aus.

Nach Abschluss des Studiums als Primarlehrperson starte ich im kommenden Sommer in Hinwil mit meiner ersten Klasse und freue mich sehr auf die vielen spannenden und abwechslungsreichen Momente.

Michèle Morawitz, Logopädin

Aufgewachsen im Aargau hat mich das Logopädie-Studium nach Zürich gezogen. In der vielfältigen Limmatstadt habe ich dann während 14 Jahren an vier verschiedenen QUIMS-Schulen als Logopädin gearbeitet.

Zur Unterstützung von Non-Profit Aktivitäten im europäischen Ausland und persönlicher Weiterentwicklung nahmen mein Mann und ich ab August 2022 eine berufliche Auszeit. Nach diesem spannenden Jahr haben wir uns entschieden, in der Schweiz unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten. Durch unsere beiden Jobs sind wir nun im wunderschönen Zürcher Oberland angekommen. Es tut gut, hier so viel Naherholung in der Natur geniessen zu dürfen.

Nach den Sommerferien werde ich an der Schule Meiliwiese die Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung unterstützen. Einen Schwerpunkt wird dabei das „Therapeutische Zaubern“ nach A. Neumeyer bilden. Zusätzlich werde ich auf Einladung an verschiedenen Schulen im Aargau und im Zürcher Oberland als Tierethiklehrerin für die Stiftung „DAS TIER + WIR“ im Einsatz sein.

Sehr gerne bewege ich mich in der Natur, mag diverse Ballsportarten, erforsche bei Gelegenheit tauchend die Unterwasserwelt, koche gerne für mich und andere, interessiere mich unter anderem für Psychologie-, Tier-, Umwelt- und Ernährungsthemen, liebe Podcasts, Hörbücher und Wortspiele und mag kreatives und handwerkliches Schaffen in verschiedenster Weise.

Ich freue mich auf viele bereichernde Begegnungen mit den Kindern, ihren Eltern und den Lehrpersonen.

Stefanie Elmer, Klassenassistenz ISR und Betreuung Aufgabenhilfe

Aufgewachsen bin ich in Reichenburg SZ und lebe nun seit über 10 Jahren mit meinem Mann Päde und unserem Sohn Max in Hinwil.

In meiner Freizeit mache ich gerne Yoga. Gerne höre ich während Arbeiten im Haus und im Garten Hörbücher oder Podcast.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Klassenassistentin und viele tolle und spannende Begegnungen mit den Kindern und Lehrpersonen.