Willkommen bei den Hinwiler Mehrklassenschulen.
Die Klassen in den Schulhäusern Ringwil, Girenbad, Unterbach und Unterholz bilden ein Unterrichtsteam innerhalb der Schule Aussenwachten.

Mehrklassenschulen

RingwilGirenbadUnterbachUnterholz
1./2. Klasse
3./4. Klasse
5./6. Klasse1.-6. Klasse
Tagesschule
1.-6. Klasse
Kindergarten 043 843 25 75
1./2. Klasse 043 843 25 77
3./4. Klasse 043 843 25 76
044 937 34 43044 937 12 25044 934 34 08

Bewusst gestaltete Lehr- und Lernprozesse, ein wirksamer Umgang mit der Vielfalt sowie überschaubare Strukturen prägen den Alltag in den vier Hinwiler Kleinschulen. Mit ihrer jeweiligen Aussenwacht sind sie genauso verbunden wie mit anderen Schulen im In- und Ausland.

Im Rahmen der Schulvisite empfangen wir gerne Gäste zu fokussierten Schulbesuchen.

Zusammen mit der Gesamtschule Unterstrass und anderen Schulen haben wir einen Kompetenzpass gestaltet. Er unterstützt das kompetenzorientierte Lernen und steht Interessierten zum Herunterladen bereit.
Im Rahmen eines Schulnetzwerks entwickeln wir unseren Unterricht weiter. Derzeit liegt der Fokus auf dem Thema «Prozessgestaltung».

Im Projekt Zaungäste geben innovative Schulen im In- und Ausland einander Feedback auf Augenhöhe.

Für Fragen betreffend Zuteilung von Schülerinnen und Schülern zu den Mehrklassenschulen ist die Schulleitung Aussenwachten zuständig.

Elternforum Mehrklassenschulen Hinwil
profilQualité - Allianz für Schulqualität