Schule Oberdorf

Ab Schuljahr 2024/25

Portraits neue Mitarbeitende

Claire Walther, Klassenlehrperson

Ich wohne seit Kurzem in Tann und werde zu Beginn des Schuljahres im Schulhaus Felsenhof anfangen.

Als Zweitausbildung habe ich vor etwas mehr als drei Jahren die Ausbildung zur Primarlehrperson abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Lehrperson im AdL auf der Mittelstufe (4. Bis 6. Klasse). Ich unterrichte besonders gerne in dieser Altersgruppe.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in den Bergen. Ich finde dort Ruhe und Erholung. Wandern, Skifahren oder Klettern sind meine Lieblingstätigkeiten dort.

Ich freue mich darauf, die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Felsenhof kennenzulernen.

Portraits neue Mitarbeitende

Robert Kälin, Lehrperson

Geboren und aufgewachsen in Einsiedeln. Besuch des Lehrerseminars in Rickenbach bei Schwyz. Erste Lehrertätigkeit in Einsiedeln und Umgebung. Studium zum Sportlehrer ETH und unzählige Vikariate. Zusammen mit Agatha die gemeinsamen Töchter Yael (1996) und Leia (1998). Zuletzt 15 Jahre Arbeit in den Brückenangeboten Kanton Schwyz und Wohnort Wetzikon. Hobbies Berge erwandern und beklettern, lesen, kochen und geniessen.